Bremer besteigt Seven Summits und sammelt Spenden

Bremen. Der Bremer Marketing- und PR-Fachmann Nicolas Scheidtweiler hat in Kooperation mit der Hilfsorganisation German Doctors e.V. ein weltweites Spendenprojekt entwickelt. Durch Besteigen der höchsten Gipfel der Kontinente („Seven Summits“) will er auf karitative Projekte in den unterschiedlichen Regionen aufmerksam machen und zum Spenden motivieren.

„Ich habe den Eindruck, dass wir in Europa derzeit den Blick besonders  auf uns selbst legen. Dabei gibt es weltweit kleine und tolle humanitäre Initiativen, bei denen wir mit geringen Beträgen helfen können“, erläutert Nicolas Scheidtweiler, Inhaber einer PR-Agentur.

Spende jetzt für die aktuelle Kampagne!

Gespendet 36.33%
erreicht €2.050,00
Ziel €5.642,00
Die Idee eine größere Spendenaktion anzugehen, kam Nicolas Scheidtweiler als er in der Vergangenheit Entwicklungs- und Schwellenländer besuchte und insbesondere als Offizier in Afghanistan - einem der ärmsten Länder der Welt - eingesetzt war. Die Besteigung des Kilimanjaro und das Interesse daran aus dem Freundeskreis prägten Nicolas Scheidtweiler so sehr, dass er eine Chance in der Kombination dieser Erfahrungen sah.

Carstensz-Expedition - Über den Neuseeland-Pass - 7summits-Blog
Carstensz-Expedition: Über den Neuseeland-Pass

Heute wird ein perfekter Tag. Um 5:30 Uhr springe ich aus meinem Schlafsack und sehe einen wunderschönen Sonnenaufgang. Ich bin hochmotiviert, denn es geht bis zu ca. 4.500 Metern hoch über den Neuseeland-Pass und runter zu unserem Basislager an der Carstensz-Pyramide.

Zweites After-Work-Fundraising im Jaya bringt 1200 Euro für die German Doctors
Zweites After-Work-Fundraising im Jaya bringt 1.200 Euro

Das war mal was Neues! Mit der Versteigerung eines extra gestalteten Bildes der russischen Künstlerin Sandra Kowalski gab es ein besonderes Highlight beim zweiten Fundraising im Jaya. Insgesamt kamen rund 1.200 Euro für die German Doctors in Kalkutta zusammen. Danke an Subry, Sandra und an alle, die dabei waren.

PM - After-Work-Fundraising mit Bild-Auktion in Bremen - Sandra Kowalski im Jaya in der Überseestadt
After-Work-Fundraising mit Bild-Auktion in Bremen

Das zweite 7summits4help-Spendenessen steht vor der Tür. Subry, bekannter Betreiber des Asian-Street-Kitchen Jaya in der Überseestadt Bremen, und ich laden Dich am Donnerstag, 4. April 2019, ab 17:30 Uhr zum After-Work-Fundraising ein. Ein Highlight ist ab 19:30 Uhr die Versteigerung eines Gemäldes der international bekannten Künstlerin Sandra Kowalski.