Bremer besteigt Seven Summits und sammelt Spenden

Bremen. Der Bremer Marketing- und PR-Fachmann Nicolas Scheidtweiler hat in Kooperation mit der Hilfsorganisation German Doctors e.V. ein weltweites Spendenprojekt entwickelt. Durch Besteigen der höchsten Gipfel der Kontinente („Seven Summits“) will er auf karitative Projekte in den unterschiedlichen Regionen aufmerksam machen und zum Spenden motivieren.

„Ich habe den Eindruck, dass wir in Europa derzeit den Blick besonders  auf uns selbst legen. Dabei gibt es weltweit kleine und tolle humanitäre Initiativen, bei denen wir mit geringen Beträgen helfen können“, erläutert Nicolas Scheidtweiler, Inhaber einer PR-Agentur.

Spende jetzt für die aktuelle Kampagne!

Gespendet 36.33%
erreicht €2,050
Ziel €5,642
Die Idee eine größere Spendenaktion anzugehen, kam Nicolas Scheidtweiler als er in der Vergangenheit Entwicklungs- und Schwellenländer besuchte und insbesondere als Offizier in Afghanistan - einem der ärmsten Länder der Welt - eingesetzt war. Die Besteigung des Kilimanjaro und das Interesse daran aus dem Freundeskreis prägten Nicolas Scheidtweiler so sehr, dass er eine Chance in der Kombination dieser Erfahrungen sah.

Verwandte Artikel

Tobias Dazenko am Gletscher zur Königsspitze - Alpinschule Ortler mit Jacopo Compagnoni
Gefährliche Geschwindigkeit: Vollgas auf die Königsspitze (3.859m)

Unsere Bergkameraden haben ihren Besteigungsversuch in der gestrigen Nacht abgebrochen. Die Bedingungen an der Königsspitze (italienisch: Gran Zebrù) sind zu gefährlich. Toby und ich versuchen es trotzdem.

DAV Summit Club Hochtourenwoche: Anstieg zum Palon de la Mare
Für den Denali: DAV Hochtourenwoche Ortler

Knirschendes Eis unter den Füßen. Fest bohren sich die Zacken durch die gefrorene Schicht. Das Seil vor mir pendelt bei jedem Schritt von links nach rechts und zurück. Der Eispickel steckt zwischen Rucksack und Rücken. Schnell greifbar bei Bedarf.

Buchung der Carstensz-Pyramide - 7summits4help
Juhu! Expedition zur Carstensz-Pyramide ist gebucht!

Ich hatte ja schon etwas gezweifelt, ob es mit der Carstensz-Pyramide in diesem Jahr klappt. Und jetzt geht es ganz schnell. Am 22.09. starte ich nach Papua-Neuguinea.