Pressemitteilung, 31. März 2019

After-Work-Fundraising in der Überseestadt Bremen am 04.04.2019

Spenden, lecker Essen und Mitbieten im Jaya

Bremen. Das nächste Fundraising-Dinner in der Überseestadt bietet mit der Versteigerung eines Bildes der aufstrebenden und international gefragten Newcomer-Künstlerin Sandra Kowalski ein besonderes Highlight. Nach einem leckeren Essen können Kunstinteressierte das extra gestaltete Acryl-Gemälde ersteigern. Der Erlös geht zu 50 Prozent an die German Doctors.

Mohamed Subry bin Ahamed, Betreiber des Asian-Street-Kitchen Jaya in der Überseestadt, und 7summits4help-Gründer Nicolas Scheidtweiler laden

  • am 4. April 2019 ab 17:30 Uhr
  • in den Port IV, Konsul-Smidt-Straße 8R, Bremen

ein.

Ab 19:30 Uhr beginnt die exklusive Versteigerung.

„Wie beim letzten Mal ist das Event zwanglos. Jeder der Zeit und Lust hat, ist eingeladen. Für eine Spende ab 10 EUR vor Ort oder online vorab, können die Gäste sich am Menü bedienen“, erklärt Nicolas.

Die Auktion findet im klassischen Bieterverfahren statt. Die letzten Pinselstriche vollzieht Sandra Kowalski vor Ort und der Käufer wird individuell in seinem Unikat verewigt. Der spezielle Stil der Künstlerin macht es möglich.

Das Spendenformular und weitere Infos finden Interessenten unter www.7summits4help.com/spenden.

Über Sandra Kowalski:

Sandra hat in Moskau sieben Jahre Kunst und Design studiert, anschließend drei Jahre in einer Agentur gearbeitet und während dieser Zeit ihren eigenen Stil entwickelt und perfektioniert. Kräftige leuchtende Farben, satte Pinselstriche aus Acryl auf Leinwand und ein wenig Sexappeal sind ihre Markenzeichen. In den USA sind ihre Celebrity-Gemälde von Richard Branson, Mark Zuckerberg oder Bill Gates (saatchiart.com) sehr gefragt.

In Russland zieren ihre Zeichnungen Magazin Cover, Ihre Bilder hängen in Büros, Restaurants und ihre Motive sind bei Kooperationspartnern ein gefragtes Objekt für Bekleidung, Taschen etc. Sie hatte bereits 25 Ausstellungen in Cannes, Miami und vielerorts in Russland und nun erreicht ihre provokative und lustvolle Kunst den deutschen Markt. Sandra möchte mit ihrer bezeichnenden Farbpalette anatomische Proportionen zeigen und provokative Geschichten erzählen. Ihre Kunst wird aktuell weltweit im vier- bis fünfstelligen Bereich gehandelt. Mehr unter www.sandrakowalskii.com/artist.

Über 7summits4help:

Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler entwickelte das Projekt nachdem er lange nach einer Idee gesucht hatte, wie er den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den Einsätzen begegnete, helfen kann. 7summits4help startete 2016 und endet 2024 mit der Besteigung des Mount Everest. In diesem Zeitraum besteigt Nicolas Scheidtweiler auf eigene Kosten die Seven Summits und will Spendengelder bis zu 250.000 EUR sammeln, die direkt den German Doctors zufließen. Weitere Informationen unter www.7summits4help.com.

Über die German Doctors e.V.:

Die German Doctors wurde vor über 30 Jahren in Bonn gegründet. Seitdem führte die Hilfsorganisation 6.700 Einsätze mit mehr als 3.100 Medizinerinnen und Medizinern durch. Schwerpunkte sind die Gesundheitsversorgung und die Ausbildung benachteiligter Menschen in den Einsatzregionen. Die German Doctors sind mit dem offiziellen DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.german-doctors.de.

7summits4help
Partner der German Doctors e.V.

Ansprechpartner
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
mobil: 0151 – 27506385
nicolas@7summits4help.com