Pressemitteilung, 28. Juni 2017

Fundraising in der Überseestadt Bremen

Spenden und lecker essen im Jaya

Bremen. Mohamed Subry bin Ahamed, Inhaber des Asian-Street-Kitchen Jaya in der Bremer Überseestadt, und Initiator Nicolas Scheidtweiler laden gemeinsam zum Fundraising-Dinner ein. Am 27.07.2017, Start um 17:00 Uhr, erhalten Spenderinnen und Spender des Projektes 7summits4help ein Essen gratis. Das Dinner findet im Port IV in der Konsul-Smidt-Straße 8R statt.

„Subry kam die Idee. Er supportet bereits unterschiedliche Hilfsorganisationen in seiner Heimat. Ich bin glücklich darüber, dass er mit seinem Einsatz 7summits4help unterstützt und die Kosten für die Menüs mit seinem Restaurant übernimmt“, zeigt sich Nicolas dankbar. Die Spenden fließen aktuell in die German Doctors-Ambulanz im Mathare-Valley-Slum in Kenia.

Betreiber Subry blickt motiviert nach vorn: „Ich hoffe, wir können einige unserer Gäste zum Spenden motivieren. Derartige Projekte unterstützen wir mit unserem Team aus unterschiedlichen Nationen gerne.“ Den Rahmen um das Fundraising bilden eine reichhaltige Cocktail-Auswahl und eine chillige Atmosphäre.

Für das Gratis-Menü ist eine Spende in Höhe von mindestens 10 Euro an die German Doctors gewünscht. Die Bonner Hilfsorganisation verwaltet die Spenden und versendet die Bestätigung per Email. Mit dieser Bestätigung erhalten die Spender am Tresen des Jaya ihr Gratis-Menü. Die Spende ist von der Steuer absetzbar. Gäste können auch am Abend vor Ort spenden.

Das Spendenformular für per Paypal oder Kreditkarte und weitere Infos finden Interessenten unter www.7summits4help.com/spenden.

Über 7summits4help:

Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler entwickelte das Projekt nachdem er lange nach einer Idee gesucht hatte, wie er den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den Einsätzen begegnete, helfen kann. 7summits4help startet 2016 und läuft bis 2021. In diesem Zeitraum besteigt Nicolas Scheidtweiler auf eigene Kosten die Seven Summits und will Spendengelder bis zu 250.000 EUR sammeln, die direkt den German Doctors zufließen. Weitere Informationen unter www.7summits4help.com.

Über die German Doctors e.V.:

Die German Doctors wurde vor über 30 Jahren in Bonn gegründet. Seitdem führte die Hilfsorganisation 6.700 Einsätze mit mehr als 3.100 Medizinerinnen und Medizinern durch. Schwerpunkte sind die Gesundheitsversorgung und die Ausbildung benachteiligter Menschen in den Einsatzregionen. Die German Doctors sind mit dem offiziellen DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.german-doctors.de.

Über das Jaya:

Seit 2013 gehört das Jaya zur Überseestadt. Inhaber Subry ist gebürtig aus Sri Lanka und setzt auf ein authentisch-asiatisches Foodkonzept. Das Motto lautet: Komm als Gast, geh als Freund. Das Jaya hat Montag bis Mittwoch 11.00 bis 19.00 Uhr und Donnerstag bis Samstag 11.00 Uhr bis open end geöffnet. Weitere Informationen unter www.jaya-food.de.

7summits4help
Partner der German Doctors e.V.

Ansprechpartner
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
mobil: 0151 – 27506385
pr@7summits4help.com