Pressemitteilung, 4. Dezember 2017

Creaton unterstützt 7summits4helpi

Kampagne Welt der Dächer startet mit Kilimanjaro

Bremen. Mit der Kampagne „Welt der Dächer“ wird die Creaton AG, Komplettanbieter für Steildachlösungen, Partner des Spendenprojekts 7summits4help und unterstützt damit die German Doctors. Das Unternehmen plant bei allen kommenden Spendenkampagnen rund um die Seven Summits dabei zu sein.

„Als Unternehmen möchten wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Mit dem Engagement bei 7summits4help gehen wir einen nachhaltigen Weg“, erläutert Christoph Pöpperl, Leiter Digital Marketing bei der Creaton AG.

Die Creaton AG unterstützt das Spendenprojekt auch medial. Die Webseite www.weltderdaecher.de zeigt Bilder und Geschichten des Projektes. Als Leadagentur hat die Augsburger Agentur Proteco die Kampagne „Welt der Dächer“ konzipiert. Die Agentur-eigene Unit „Expedition Marke“ übernimmt die multimediale Umsetzung.

Die aktuellen Spenden fließen nach Nairobi in Kenia. Dort versorgen die German Doctors in einer Klink HIV-Infizierte und kämpfen gegen Mangelernährung bei Kindern und Schwangeren.

Die 7summits4help-Expedition zum Kilimanjaro beginnt am 27. Dezember 2017 in Moshi, Tansania. Die Besteigung erfolgt über die ursprünglichere Rongai-Route. Das Team um Nicolas Scheidtweiler will am 3. Januar 2018 auf dem Gipfel stehen.

Die derzeitige Kampagne läuft unter dem Titel „Kampf gegen HIV und Unterernährung in Nairobi“ bis zum 28. Februar 2018. Das Spendenformular finden Interessenten unter dem Link www.7summits4help.com/spenden.

Über 7summits4help:

Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler entwickelte das Projekt nachdem er lange nach einer Idee gesucht hatte, wie er den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den Einsätzen begegnete, helfen kann. 7summits4help startet 2016 und läuft bis 2021. In diesem Zeitraum besteigt Nicolas Scheidtweiler auf eigene Kosten die Seven Summits und will Spendengelder bis zu 250.000 EUR sammeln, die direkt den German Doctors zufließen. Weitere Informationen unter www.7summits4help.com.

Über die German Doctors e.V.:

Die German Doctors wurde vor über 30 Jahren in Bonn gegründet. Seitdem führte die Hilfsorganisation 6.700 Einsätze mit mehr als 3.100 Medizinerinnen und Medizinern durch. Schwerpunkte sind die Gesundheitsversorgung und die Ausbildung benachteiligter Menschen in den Einsatzregionen. Die German Doctors sind mit dem offiziellen DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.german-doctors.de.

Über die Creaton AG:

Creaton ist eine der führenden Dachmarken Europas. Nach der Integration der Dachsparte von Eternit zum 1. Juli 2017 verfügt die zur belgischen Etex-Gruppe gehörende Creaton AG über ein umfassendes Komplettsortiment für das Steildach. Mit 14 Werksstandorten produziert und vertreibt die Unternehmensgruppe in ganz Zentral- und Osteuropa Tondachziegel, Betondachsteine, Wellplatten und kleinformatige Dach- und Fassadenplatten aus Faserzement. Das Unternehmen kann auf eine lange, erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. In Wertingen bei Augsburg, dem Gründungsstandort des Traditionsunternehmens, werden bereits seit über 130 Jahren hochwertige Produkte für das Steildach hergestellt. Weitere Informationen unter www.creaton.de.

Über die Proteco Marketing-Service GmbH:

Als Agentur für mobile Markenwelten entwickelt Proteco modulare, medienübergreifende Kampagnen und bringt Marken damit vor Ort. Die jüngste Unit „Expedition Marke“ setzt den Schwerpunkt auf Storytelling und Kommunikation abseits der Normalroute. Sie hat die Kampagne „Welt der Dächer“ entwickelt und setzt sie um. Weitere Informationen unter www.proteco.de/expedition-marke.

7summits4help
Partner der German Doctors e.V.

Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72