Bremer besteigt Seven Summits und sammelt Spenden

Bremen. Der Bremer Marketing- und PR-Fachmann Nicolas Scheidtweiler hat in Kooperation mit der Hilfsorganisation German Doctors e.V. ein weltweites Spendenprojekt entwickelt. Durch Besteigen der höchsten Gipfel der Kontinente („Seven Summits“) will er auf karitative Projekte in den unterschiedlichen Regionen aufmerksam machen und zum Spenden motivieren.

„Ich habe den Eindruck, dass wir in Europa derzeit den Blick besonders  auf uns selbst legen. Dabei gibt es weltweit kleine und tolle humanitäre Initiativen, bei denen wir mit geringen Beträgen helfen können“, erläutert Nicolas Scheidtweiler, Inhaber einer PR-Agentur.

Spende jetzt für die aktuelle Kampagne!

Gespendet 41.65%
erreicht € 2,350
Ziel € 5,642
Die Idee eine größere Spendenaktion anzugehen, kam Nicolas Scheidtweiler, Inhaber von Scheidtweiler PR, als er in der Vergangenheit Entwicklungs- und Schwellenländer besuchte und insbesondere als Offizier in Afghanistan - einem der ärmsten Länder der Welt - eingesetzt war. Die Besteigung des Kilimanjaro und das Interesse daran aus dem Freundeskreis prägten Nicolas Scheidtweiler so sehr, dass er eine Chance in der Kombination dieser Erfahrungen sah.
Vom Playa der Socorro zum Teide in einem Tag - Teil 1 - 7summits4help
Video: Harte Nummer! Von Meereshöhe zum Teide, Teil 1

Da hatten wir uns was vorgenommen. Vom Playa de Socorro hoch zum Teide. Mit 3.718 Metern der höchste Berg Spaniens. Im ersten Teil der drei Videos sind wir noch ganz zuversichtlich…

Abenteuer Chachani in Peru - 7summits4help-Video
Video: Auf den Vulkan Chachani (6.075m) in Peru

Mein erster hoher Gipfel war der Chachani in Peru. Der Berg im Süden des Landes ist 6.075m hoch. Und dass die Agentur uns in zwei Tagen da hoch jagt, ist Wahnsinn. Denn es fehlt total die Akklimatisierung….

Administration und Lizenz - 7summits4help Aconcagua
Video: Administration, Lizenz und Aufbruch

Heute fahren wir in den Nationalpark des Aconcagua. Dafür benötigen wir eine Lizenz. Und die kostet. Wieviel erfährst du in diesem Video.